Loading...

Interalpine Energie- & Umwelttage

Die Versorgungssicherheit ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Gesellschaftslebens. Die „Interalpinen Energie- und Umwelttage“ am Achensee beschäftigen sich mit folgenden Fragen:
> Wie können wir Energie nachhaltig erzeugen?
> Wie können wir die erzeugten Energieüberschüsse der Sommermonate für den Winter speichern?
> Wie können wir die Energie so verteilen, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist?
> Und droht uns tatsächlich ein Blackout, falls uns all das nicht gelingen sollte?

Programm & Anmeldung

Interalpine Ressourcentagung

Das Thema Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft gewinnt zunehmend an Bedeutung. Insbesondere Entscheidungstragende, Infrastrukturbetreiber und Wirtschaftstreibende benötigen eine breite Basis an Auswertungen und Umweltbilanzen, um nachhaltige Entscheidungen treffen zu können. Die Bauwirtschaft der Zukunft bedarf einer 360°-Bewertung der Nachhaltigkeit. Der bestmögliche Weg lässt sich nur durch regelmäßigen Austausch aller beteiligten Bereiche und Akteure finden. Der Erfolg unserer Bemühungen hängt dabei von einem grenzüberschreitenden Ansatz ab. Dem Überschreiten von geografischen, aber auch von disziplinären Grenzen. Denn nur die gemeinsame Herangehensweise sorgt für eine nachhaltige Entwicklung.

Programm & Anmeldung

Interalpine Energie- & Umwelttage in Mals

Programm in Ausarbeitung